Hallo!  Ich bin Silvan von der Schülerzeitungsredaktion. Heute berichte ich euch von der Müllsammelaktion, die die Schlaue Füchseklasse am 21. März  durchgeführt hat.
Um neun Uhr ging es nach draußen. Erst haben wir auf dem Schulhof Müll gesammelt.

Dann sind wir in den Wald gegangen. Wir haben mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken den Müll aufgesammelt, den andere Menschen haben fallen lassen.  Meistens haben wir Zigaretten, Flaschen und Plastikmüll aufgehoben. Dabei  haben wir einen ganzen blauen Sack gefüllt bekommen.

Auch die Bären, Piraten und Pestalozzischüler haben an dieser Aktion teilgenommen. So soll unsere Landschaft wieder schön werden. Von den Piraten wissen wir, dass Menschen, die sie getroffen haben, die Aktion auch gut fanden. Auch wir haben jemanden getroffen, der es lobenswert fand, dass wir Kinder den Müll der Erwachsenen aufsammeln. Ich fand die Aktion ebenfalls gut und würde empfehlen sie weiter durch-zuführen.