Frühlingsfest 2016

Am 10.03.2016 stand unser Frühlingsfest an. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich Kinder, Eltern, Freunde und Bekannte der Schule in der Turnhalle zusammen, um mit selbstgebastelter Dekoration, selbstgebackenen Keksen und vielem mehr den Frühling zu begrüßen. An verschiedenen liebevoll dekorierten Ständen konnte jede Klasse ihre zuvor hergestellen Dinge verkaufen: Kressetöpfe, gefärbte Eier, Kekse, Schmetterlinge und vieles mehr. Auch der Förderverein bastelte im Vorfeld in Zusammenarbeit mit einigen Eltern und Kindern Dekorationen aus Holz und Filz, die bei den Gästen gut ankamen. Ebenso waren die Dinge wie Uhren, Karten und vieles mehr aus dem Kindertreff und der OGS beliebt.

An einem Stand konnten die Kinder selbst zum Osterhasen werden und zusammen mit Mitarbeiterinnen aus der KiTa-Sternenzelt Eier marmorieren und andere Dinge basteln. Auch das Kinderschminken durch eine Mutter und eine ehemalige Schülerin kam gut an. Stärken konnte man sich bei einer frisch zubereiteten Waffel, verschiedenen leckeren Kuchen oder einer Bratwurst.

Wir danken allen fließigen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Fest so schön war. Ein besonderer Dank gilt der 1. Vorsitzenden des Fördervereins unserer Schule Frau Gamp, die überhaupt erst die Idee für solch ein Fest hatte und unermüdlich und mit großem Einsatz unser Schulleben bereichert.