Besuch des Frittenglücks

Unser letzter Schülerzeitungstermin im Schuljahr fand ausnahmsweise außerhalb der Schule statt. Gemeinsam mit Gunar sind wir in die Oberstadt zum „Frittenglück“ gelaufen und haben die Besitzer interviewen dürfen. Lest selbst, was wir herausgefunden haben.

Hauke und Jonas, die Besitzes des Frittenglücks, haben uns herzlich empfangen. Sie sind die neuen Sponsoren für unsere Sporttrikots. Beiden haben früher gerne und viel und sogar auch im Verein Fußball gespielt. Leider haben sie momentan weniger Zeit dafür. Sie haben damals davon geträumt Fußballprofi zu werden – der eine beim BVB und der andere beim FC Bayern. Auf die Frage, warum sie ausgerechnet unsere Schule sponsern, hatten sie zwei Antworten: 1. weil sie Gunar gut kennen und er mal gefragt hat, ob sie sich das vorstellen könnten und 2. weil sie es als Kinder und Jugendliche geliebt haben, wenn ihr Fußballverein neue Trikots gesponsert bekommen hat. Das war für sie immer etwas ganz Besonderes - genau wie für unsere Sportler an unserer Schule. Insgesamt wurden 12 Trikots bei Sport-Schulze in Auftrag gegeben und mit dem Logo des Frittenglücks und unserem Schulnamen bedruckt. Sie sehen wirklich toll aus. Vielen herzlichen Dank dafür im Namen der ganzen Schule.

Dann hatten wir noch ein paar Fragen zum Frittenglück. Wie sie auf den Namen gekommen sind, konnten sie uns gar nicht mehr so genau sagen. Jemand hatte ihn vorgeschlagen und ja, sie wollen die Menschen mit ihren handgemachten Fritten glücklich machen. Am beliebtesten ist Currywurst mit Pommes. Manchmal müssen beide über Bestellungen schmunzeln, z.B. wenn geraspelte Möhren über die Fritten verlangt werden. Dabei handelt es sich nämlich eigentlich um Käse. Manchmal kommt es vor, dass Menschen Hunger haben, aber kein Geld besitzen. Wenn sie nett fragen, bekommen sie auch eine Portion Fritten. Stellt euch vor, die älteste Kundin ist 97 Jahre alt. Nach dem Interview wurden wir auch zu Kunden und zwar sehr zufriedene. Wir werden euch weiterempfehlen. Danke!