Eindrücke aus der Sommerferienbetreuung 2021

In der einer Ferienwoche waren die Waldritter an unserer Schule und haben mit den Kindern spannende Abenteuer erlebt.

Einmal im Jahr findet am vorletzten Schultag die legendäre Eisparty in allen Betreuungsgruppen statt.

Pflege der Schulkaninchen im Rahmen der Kaninchen-AG.

Die Schülerzeitung wurde im Rahmen der AG erstellt.

Ein Jahr lang haben wir Kinder von der Hörbuch AG mit Hilfe von Gunnar und Anne an unserem Hörbuch gearbeitet. Zuerst haben wir eine eigene Geschichte geschrieben und dazu Bilder gemalt. Danach ging es ans Vertonen. Alle haben gelesen und Geräusche aufgenommen. Wir sind stolz auf das Ergebnis und  alle Klassen haben von uns das Buch und ein Hörbuch geschenkt bekommen. Damit auch alle anderen sich das Hörbuch anhören und das Buch lesen können, hat Frau Grüne euch diesen Link eingerichtet. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Hier kann man sich das Hörbuch anhören.

Hier kann man sich das Buch zum Hörspiel anschauen.

Besuch der Feuerwehr

Fußballturnier der OGS

12 Schulen haben dieses Jahr an diesem Turnier teilgenommen. Mitmachen durften Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr. Gemeinsam fuhr unsere Mannschaft nach Weidenau zur Glückauf Kampfbahn. Sie haben in der Vorrunde 4 mal gewonnen und kein Gegentor erhalten. In der nächsten Runde haben sie zwei Mal gewonnen und ein Unentschieden kassiert. Aufgrund der vielen Tore und Punkte durfte unsere Mannschaft dann ins Finale einziehen. Erst nach dem Elfmeterschießen gegen die Mannschaft aus Eiserfeld stand fest:   Die Mannschaft der Montessorischule Siegen ist der Turniersieger! Im gesamten Turnier haben sie nur ein Gegentor bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg!