17.09.2016 Tag der offenen Tür

An unserem Tag der offenen Tür konnten alle kleinen und großen Besucher Einblicke in unseren Schulalltag erhalten. In zwei Klassen wurde Freiarbeit gezeigt. Darüber hinaus konnte man selbst verschiedene Übungen des täglichen Lebens ausprobieren und mit dem Sinnesmaterial arbeiten. Speziell für Kinder, die im nächsten Schuljahr eingeschult werden, gab es die Möglichkeit bereits erste Erfahrungen mit dem Material für den Anfangsunterricht zu machen. Wer Lust hatte, konnte mit anderen gemeinsam singen und musizieren, kreativ mit den metallenen Einsätzen basteln oder in der Turnhalle in einem Parcours alle Sinne schulen. Sehr begehrt war das Bienenprojekt in der Wunderlandklasse. Zur Stärkung wurden frische Waffeln gebacken und Kuchen verkauft. Wer es lieber herzhafte mochte, konnte Würstchen essen. Sowohl die Lehrerinnen als auch die MitarbeiterInnen des offenen Ganztages standen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf die vielen interessierten Eltern mit ihren Kindern bald in unserer Schule hospitieren werden.

Für kurze Erklärungen klicken Sie bitte auf ein Bild.