Im Dezember

Heute (19.12.) wurde noch einmal kräftig für unsere Schulweihnachtsfeier am Donnerstag geprobt. Dafür trafen wir uns traditionsgemäß in unseren Treppenhausaufgängen und probten gemeinsam unsere Weihnachtslieder.

Die ABC- Klasse durfte am Mittwoch, 14.12., die Weihnachtsfeier für die Senioren im Christofferhaus mit gestalten. Dafür haben die Kinder traditionelle Weihnachtslieder und Gedichte geübt. Für Groß und Klein, Alt und Jung war die Aufführung ein wunderschönes Erlebnis.

Am 14.12. blieb die ganze Schule ab 10 Uhr geschlossen, weil alle sich auf den Weg ins Apollo-Theater begeben haben. Wir durften uns "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" anschauen. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Gemütliche Weihnachtslesestunde!

Unser Schulhund Enzo und der Junge schauen sich tief in die Augen. Beide scheinen wie ineinander versunken. Wenn die Hausaufgabe fertig ist, darf jeder, der möchte, den Schulhund streicheln.