8x NEU

Am letzten Schultag trafen sich wieder alle Kinder und Erwachsenen des Vormittags und des Nachmittags in der Turnhalle für die große Abschlussfeier. Dieses Mal NEU war, dass auch die Eltern der Viertklässler dabei waren. Der Förderverein hat die Eltern nach der Feier noch in den Kindertreff eingeladen. Vielen Dank allen Helfern.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch den NEUen Schulchor, haben alle gemeinsam mit Frau Walter (die den Text dazu geschrieben hat) die NEUe Schulhymne geschmettert. Viele Klassen beteiligten sich an dem bunten und abwechslungsreichen Programm. Während der Feier wurde eine NEUe Bank, die Freundebank, von Vertretern aus dem Kinderparlament vorgestellt. Ein paar Kinder aus dem Kinderparlament haben zusammen mit Frau Bernsmeier diese in den letzten Tagen bemalt und zusammengebaut. Die Freundebank wird im nächsten Schuljahr auf dem Schulhof aufgestellt. Ein Kind, das keinen zum Spielen hat, setzt sich auf die Bank und wartet auf ein Kind, das ebenfalls einen Spielpartner sucht.

Am Ende wagten 44 Viertklässler den schon traditionellen Sprung in ihr "NEUes" Leben. Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen der Feier beigetragen haben!

In fast allen Klassen wurde anschließend die erste Ausgabe der NEUen Schülerzeitung "Lindenblatt" kostenlos verteilt. (Wer noch keine bekommen hat - sorry - , kann sie sich hier schon einmal ansehen. Nach den Ferien werden die fehlenden verteilt.) In der Zeitung wird nochmals angekündigt, dass die Schule im nächsten Schuljahr einen NEUen Namen bekommt. Damit verbunden gibt es auch eine NEUe Internetadresse: www.montessorischule-siegen.de.

Wir wünschen allen schöne, sonnige, gesunde und erholsame Ferien!