Für 45 Minuten im Wunderland

Im Rahmen der Theater AG nahmen dreizehn  Schüler des Offenen Ganztages für drei Vorstellungen die Zuschauer mit auf eine Reise ins Wunderland.

Über ein ganzes Schuljahr probten die Kinder für das Theatstück „Alice im Wundeland“.

Nachdem die Rollen verteilt waren, malten die Kinder Kulissen uns suchten sich ihre Kostüme aus. Paralell wurden die Texte geschrieben und die Rollen geprobt. Durch die  freundliche Unterstützung der Pestallozischule Siegen, kamen die Kinder in den Genuß auf einer richtigen Bühne proben und aufführen zu dürfen.

Das Theaterspiel förderte die Fantasie, die Wahrnehmung und die Kommunikation der Kinder. Die Teilnehmer erkannten ihre eigenen Grenzen und erweiterten diese auf spielerische Art und Weise. Darüber hinaus stand das ganzheitliche Denken, die Lust auf das Spiel und damit gleichzeitig die Lust auf das Handeln im Vordergrund.

Nach drei Vorführungen konnte man die Zufriedenheit der Kinder und des Publikums deutlich erkennen. Ein besonderer Dank gilt neben den Schauspielern Hannah Krombach, Anne Schneider und Gunnar Hees, die das ganze mit den Kindern verwirklicht haben.