Einschulungsfeier 2016

Für 38 Erstklässler begann mit der großen Einschulungsfeier der Ernst des Lebens. Dass dieser "Ernst" des Lebens zum Glück sehr nett ist, erfuhren wir später aus dem gleichnamigen Kinderbuch.

Zu Beginn begrüßte Frau Lipke alle Kinder, Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde in der Turnhalle und freute sich über die vielen neuen Gesichter an unserer Schule. Zur Einstimmung sangen alle Kinder mit Frau Grüne das Lied "Singen ist ne coole Sache". Anschließend las Frau Dornhöfer das Buch "Der Ernst des Lebens" vor und nahm damit den Kindern die Sorge vor dem Unbekannten. Nachdem Frau Giebeler, die zweite Vorsitzende des Fördervereins, diesen kurz vorgestellt hatte, sangen die Schülerinnen und Schüler der Adler-, Bunten-, Bären- und Wunderlandklasse gemeinsam das Lied "Over the Rainbow". Zum Abschluss nahm uns die Bärenklasse mit Gesang und Trommeln mit nach Afrika.

Dann endlich war es so weit: Die Klassenlehrerinnen riefen die neuen Erstklässler zu sich nach vorne und gemeinsam mit den Klassenkameraden ging es das erste Mal in die eigene Klasse.

Während sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen kennenlernten, konnten sich die Erwachsenen und Geschwisterkinder am reichlichen Kuchenbuffet des Fördervereins verköstigen.

Ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.