Der Festakt

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der Deutschen Montessori Vereinigung gratuliere ich ganz herzlich zu Ihrem Festtag, Ihre  Montessori- Schule  am Lindenberg in Siegen feiert die offizielle Namensgebung als Montessori Schule.

Ein schöner Tag für Lehrer, Schüler, Eltern, aber auch für all die Menschen, die hier Montessori –Pädagogik erfahren und lernen dürfen.

Die Deutsche Montessori Schule dankt für die jahrelange Zusammenarbeit im Ihrer Schule im Rahmen von Montessori – Diplom- Lehrgängen und Weiterbildungen.

In diesem Sinne

In Zusammenarbeit lernen Kinder Geduld und Anpassung an die Bedürfnisse des anderen;

es genügt nicht, dass man ihnen diese Eigenschaften erklärt. Sie müssen sie üben.

Es gibt nur eine ideale Form des Lernens: tiefstes Interesse und lebhafte und ausdauernde Aufmerksamkeit.

Maria Montessori

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen frohen Festtag und weiterhin eine erfolgreiche Montessori-Arbeit zum Wohle der Ihnen anvertrauten Kindern und Pädagogen.

In Verbundenheit und herzlichen Wünschen

Maria Kley-Auerswald, 2. Vorsitzende der Deutschen Montessori Vereinigung