Am letzten Schultag, Freitag, den 3. Juli 2021, durften wir an der Montessorischule die diesjährigen Schulabgänger bei einer kleinen Feier in unserer Turnhalle verabschieden. Auch die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen wie z.B. das Maske-Tragen hielten uns davon nicht ab.

Traditionell wird eigentlich mit der Schulhymne gestartet. Doch auch Singen ist uns leider noch nicht erlaubt, sodass die Bärenklasse das Lied in einem Video aufgenommen hatte.

Die Bunten und die Adler präsentierten verschiedene Gedichte selbstsicher, deutlich und mit viel Humor!

Zahlreiche Viertklässler überzeugten dann mit der Jerusalema-Challenge. Alle hatten die Schritte und ihre Fitness fleißig trainiert.

Aunora aus der Wunderlandklasse nahm uns mit auf ihre erlebnisreiche Reise durch die vier Jahre Grundschulzeit.

Gemeinsam konnten wir dann alle anhand einer PowerPoint-Präsentation mit vielen Fotos aus den vergangenen Jahren in Erinnerungen schwelgen.

Verabschiedet haben wir außer den Vierern auch Frau Frey der OGS, die nun nach vielen Jahren dort in ihren wohlverdienten Ruhestand eintritt.

Ein besonderes Lob sprach Frau Lipke allen Schülern, Mitarbeitern sowie natürlich den Eltern aus, die dieses ganz besondere und herausfordernde Jahr zusammen gemeistert haben. Denn nur zusammen konnten wir das schaffen! DANKE!

Und dann war es soweit: Der Rausschmiss der Vierer begann! Während sie zunächst die 4 Stufen der Grundschulzeit erklommen, durften die Kinder dann von Bord springen, um in eine neue Lebensetappe zu starten.

Mit dem Good-bye-Tanz der Bären sowie einer allerletzten Montessori-Schulhymne verabschiedeten wir dann „unsere Großen“.

Wir das gesamte Team der Montessorischule wünschen allen Vierern und deren Familien von Herzen alles erdenklich Gute, erholsame Sommerferien und dann einen gelungenen Start an der neuen Schule! Und denkt immer daran: IHR SEID  MIT ABSTAND DIE TOLLSTEN KINDER!