Am Freitag vor den Herbstferien fand, wie angekündigt, unser Spendenlauf statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als die Kinder in der PUS-Arena ihre Runden rannten. Alle waren bester Laune. Angefeuert von einigen Eltern, Großeltern und Mitarbeiter:innen unserer Schule, die sich um die Arena verteilt hatten, liefen sie, das das Zeug hielt. Jede Runde wurde als Strich auf den Armen der Kinder notiert. Diese Trophäen trugen sie am Ende des Laufes stolz wie Oskar mit sich herum. Zur Belohnung gab es am Schluss der Veranstaltung für jedes Kind eine köstliche Waffel, die in der Zwischenzeit von fleißigen Müttern gebacken worden waren.  

 

Nach den Ferien werden die Sponsorengelder eingesammelt. Wir dürfen gespannt sein, welche Summe zusammenkommt, wenn dann auch die Kinder der Piratenklasse ihre Runden gelaufen haben werden - Ihr Pool-Test war am Donnerstag vor dem Lauf leider positiv, so dass sie am  Freitag nicht antreten durften. Ihr Lauf findet am 29.10. um 10.30 Uhr in der PUS-Arena statt.