NEUES

Download
Weihnachtsbrief 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.9 KB

Download
Apollo 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB

Am 6.12.2017 war er wieder so weit. Hoher Besuch kündigte sich an. Seht selbst!


Am 1. Dezember wurden in der ganzen Schule wieder gebastelt. Schöne Dinge sind dabei wieder entstanden. Schaut selbst!


Am 30.11.2017 hieß es das erste Mal im Familienzentrum "In der Weihnachtsbäckerei". Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Mehr davon kann man hier sehen.



Download
Elternbrief Herbst Weihnachten 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.3 KB


Ganz Siegen war wegen des Brandes unter der HTS in Aufregung. Das haben wir auch in der Schule gespürt. Wegen des Gestanks draußen durften unsere Schulkaninchen ausnahmsweise ins Schulgebäude. Sie fanden das klasse! 


Zeitungsartikel aus der Siegener Zeitung vom 25.09.2017


Das Schulfest zur Namensänderung war ein voller Erfolg. Vielen lieben Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Hier gibt es schon mal die ersten Fotos.


Mitte September sind Untermieter in unsere Schule einzogen. Wer dazu mehr erfahren will, muss hier klicken!


Bei bestem Sonnenschein haben sich 27 Kinder aus dem 4. Schuljahr zum MINT-Tag vor dem Kreishaus aufgemacht. Hier wurden neben Lego Education, das Galileo-Fernrohr sowie ein schwimmendes Holzschiff von den Kindern erbaut. Der Abschluss gestaltete die Science-Show-AG des Gymnasiums Stift Keppel, bei der von Flaschengeistern bis Feuerspuckern fast alles dabei war.

Hier gibt es noch mehr Fotos.


Zu Fuß zur Schule

1. Tag: 10 Kinder treten den Weg zur Schule an.

2. Tag: Trotz Regen gehen 7 Kinder gemeinsam Richtung Schule. Besonders toll ist, dass zwei Kinder, die nicht im Schulbezirk wohnen, zum Startpunkt gefahren werden und dann mitlaufen. Vielleicht folgen noch mehr diesem Beispiel. Auf der Hälfte komme noch 5 weitere Kinder dazu. Wie viele Kinder werden es morgen sein?

3. Tag: Schade, keine Steigerung.

4. Tag: 15 Kinder!!!

5. Tag: 19 Kinder!!! Ist diese Zahl nächste Woche noch zu toppen?

6. Tag: Oh je, nur 7 Kinder!



Unser Förderverein hat einen neuen Flyer. Hier kann man ihn sich herunterladen.

Download
Flyer Föderverein 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB